Nach oben
Aurich. Ohne ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger wären die großen gesellschaftlichen Aufgaben nicht zu meistern.
Hannover. Mitmachen können alle ehrenamtlich tätigen, regionalen Selbsthilfegruppen, die sich durch eine erfolgreiche Arbeit im Bereich Suchterkrankungen auszeichnen.
Osnabrück. Nach den Beschränkungen der Corona-Jahre konnte Landrätin Anna Kebschull erstmal wieder persönlich die Engagierten mit der Ehrenamtskarte auszeichnen.
Rotenburg (Wümme). Auf der ersten Ehrenamtskonferenz des Landkreises im Rotenburger Kreishaus wurden die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt.
Berlin. Die 16 Preistragenden erhalten jeweils ein Preisgeld von 2.000 Euro. Damit können sie ihr Engagement weiter vorantreiben und andere inspirieren.
Leer. Das Leeraner Vereinsforum stellt ab November wieder eine ganze Reihe von Workshops zu wichtigen Themen im Verein bereit.
Remlingen. Bewegung im Alltag ist wichtig – das Ehrenamtsteam der Freiwilligenagentur in Remlingen bietet Älteren eine Begleitung beim Spazierengehen an.
Winsen/Luhe. Bereits zum 16. Mal kamen freiwillige Feuerwehren beim Landesentscheid der niedersächsischen Feuerwehren zusammen.
Bochum. In der "Bibliothek der Dinge" (bid) in Bochum können Geräte und Gegenstände geliehen werden.
Hannover. Die Ergebnisse der NAKOS-Befragung „Selbsthilfe im Blick 2022" mit Schwerpunkt auf Geflüchtete aus der Ukraine liegen vor.